Bitte hier Kategorietext hinterlegen...

Bitte hier Kategorietext hinterlegen... mehr erfahren »
Fenster schließen

Bitte hier Kategorietext hinterlegen...

Wie werde ich Weltmeister?

Für alle die mitgefiebert haben war die vergangene Woche sicher packend und einfach nur unvergesslich. WIR sind Weltmeister 2014 im Fußball und haben auf südamerikanischen Boden als erste Europäer einen WM Titel Nachhause geholt. WAHNSINN!
Wir alle freuen uns über einen Sieg und leiden mit unseren Helden bei einer Niederlage. Wir motivieren die Spieler durch unsere Präsenz im Stadion, Gesänge auf den Fanmeilen und geben Antrieb.

Der perfekte gesunde Tag!

Seit gefühlt mehr als zwei Jahren schwappt aus den USA der, ich nenne es mal, „Gesundheits-Trend“ herüber. Dabei geht es um gesunde Ernährung, Sport und Lifestyle. Neben dem regelmäßigen Workout gibt es keine Gluten-, keine Milch- und keine zuckerhaltigen Produkte auf dem täglichen Speiseplan. Natürlich auch kein Fleisch, der Trend geht hin zur veganen Ernährung. Aber auch Geist und Seele sollen durch den neuen Lifestyle gestreichelt und verwöhnt werden. Antistresstherapien, Joga und Meditation gehören dort schon lange in öffentliche Parks.
Jeder weiß zu viel Zucker kann nicht gesund sein. Schon aus Kindertagen klingen noch Sätze in unseren Ohren wie „Zu viel Süßes macht Bauchschmerzen“. Warum hätte Oma die Keksdose sonst wohl auf dem Schrank versteckt? Wenn es wirklich gut für uns wäre, hätten wir sicher rund um die Uhr aus der Keksdose naschen dürfen.

What’s this Blog about?

Mode, Sport und Lifestyle – Für immer mehr Menschen spielt dabei auch die gesunde Ernährung eine wichtige Rolle. Klar ein gesunder Körper ist fitter, leistungsstärker und sieht meist auch schöner aus als ein ungesunder. Aus unterschiedlichsten Gründen beschäftigen sich Menschen immer mehr mit ihrer Ernährung, z. B. schlank werden und bleiben, Schwangerschaft und Kinder, Leistung und Kraft als Sportler oder eben wegen ihrer Gesundheit. Neben „Ich fange jetzt mit Sport an.“ gehört auch immer mehr „Ich ernähre mich ab jetzt gesund.“ zum Leben dazu.

Die Kokosnuss - Ein Geschenk der Natur

Die Kokosnuss gehört zu den wichtigsten Nutzpflanzen der Welt. Sie ist ein wahres Geschenk der Natur und hält viele Vorteile für uns bereit. Dabei gibt es zwei besondere Gewinne.

Trinken - Wasser Wasser Wasser...

Wir müssen trinken! Dass lehrten uns bereits Mama und Papa von Beginn an. Das Angebot WAS wir trinken können ist riesig. Von Wasser über die verschiedenen Softdrinks und Säfte, für wirklich jeden Geschmack ist etwas dabei. Doch warum ist Trinken so wichtig, dass wir uns eigentlich die Uhr danach stellen sollten?
Tags: News, Video
Milch und Milchprodukte (Käse, Jogurt etc.) lassen sich in jeder üblichen Lebenspyramide finden und sind für eine ausgewogene Ernährung empfohlen.

Doch ist Milch wirklich noch eine gesunde Kalzium- und Eisenquelle für uns und vor allem unsere Kinder? Was für Folgen hat der Milchkonsum für die Tiere und unsere Gesundheit?