Kanuten auf Reisen - Paul Sommer & Hans Krüger - Team Tr3nd - Wadi Adventure Trainingslager

Im Februar waren unser Kanuten Paul Sommer und Hans Krüger in den Vereinigen Arabischen Emiraten im Trainingslager zum Warmwasserlehrgang. In Al Ain (ca. 150 km entfernt von Dubai) machten sich die Jungs fit für die Saison und besonders in Vorbereitung zur Qualifikation für die Nationalmannschaft im Mai. In Deutschland ist es zu dieser Jahreszeit eher ungemütlich zum paddeln, daher steht jährlich ein Trainingslager im Ausland an. In Al Ain sind es um diese Zeit bis zu 30 Grad - eine super Voraussetzung für unsere Jungs. Aber nicht nur die Temperaturen, ein künstlicher Kanal, kristallklares Wasser und anspruchsvolles Wildwasser bieten zudem perfekte Trainingsbedingungen. Das Trainingslager ist wichtig, z. B. um das Gefühl für das wilde Wasser nicht zu verlieren. „Für uns war es eine sehr effektive Reise. Vor allem am Abend konnten wir bei angenehmen Temperaturen noch unser allgemeinathletisches Training absolvieren.“, sagt Paul Sommer. Hans Krüger ergänzt „Wir freuen uns auf die Qualifikation für die Nationalmannschaft im Mai und konnten uns dank dem Trainingslager gut darauf vorbereiten.“

 

Tr3nd drückt für Mai alle Daumen und bedankt sich bei Paul und Hans für den Bericht aus ihrem diesjährigen Trainingslager.

k1

k1-1


k1-2

k1-3

k1-4


k1-5



k1-6

k1-7

k1-8

k8

k9

k10

k11

k12

k13


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.